Aktuelles

Dr. Gunter Effenberger 25 Jahre bei der TEQ

1. März 2017
Mitarbeiterjubiläum 25 Jahre - Weiterbildung & Seminare by TEQ
Nachdem wir im letzten Jahr ein 20- und ein 10-jähriges Dienstjubiläum hatten, können wir nun sogar ein 25-Jähriges bei Q-DAS/TEQ verkünden. Dr. Gunter Effenberger ist seit dem 1. März 1992 als Dozent und Berater an Bord der TEQ und damit unser dienstältester Kollege.

Nach Studium und Promotion an der damaligen Technischen Hochschule Karl-Marx-Stadt (heute Technische Universität Chemnitz) im Fachbereich Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung und Fertigungsmesstechnik erwarb er seine Industrieerfahrung in der damaligen Elite Diamant GmbH und kam danach zur TEQ.

Seine Themenschwerpunkte sind die Fertigungsmesstechnik und das Qualitätsmanagement. Herr Dr. Effenberger war federführend am Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Schulungen und Lehrgänge auf diesen Gebieten beteiligt. In zahlreichen Beratungsprojekten, u.a. bei der Continental Automotive GmbH Limbach-Oberfrohna im Bereich der Qualitätssicherung von Prototyp-Zulieferbauteilen konnte er seine Praxiserfahrung vertiefen. Besondere Expertise hat sich Dr. Effenberger seit vielen Jahren auf dem Gebiet der geometrischen Produktspezifikationen (GPS) erarbeitet. Viele unserer Stammkunden fordern immer wieder namentlich ihn als Trainer und Berater an.

Darüber hinaus hat Dr. Effenberger über lange Zeit als QM-Beauftragter der TEQ die QM-Standards unserer Firma intensiv mitgestaltet.

Sowohl die Fachkompetenz als auch die Persönlichkeit von Dr. Effenberger genießen innerhalb und außerhalb der TEQ hohe Wertschätzung. Ein Jubiläum dieser Art ist nicht alltäglich. Wir möchten den Anlass nutzen, um Danke zu sagen für sein stetes Engagement, hervorragende Leistungen und die gute Zusammenarbeit.

Die Kolleginnen und Kollegen der TEQ und von Q-DAS gratulieren Herrn Dr. Effenberger herzlich zu seinem Jubiläum und freuen sich auf weitere Jahre der Treue!